Herbstlager der Ca/Ex

Von   November 13, 2023

Das Herbstlager der Caravelle und Explorer fand heuer von 3. bis 5. November in der Pfadfinderhütte Odelboding.

Bei der Ankunft hat die Hütte gleich einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Schlafsituation war sehr angenehm und die generelle Atmosphäre der Pfadfinderhütte war sehr schön. Für das Essen hat unser Leiter Florian sehr zuverlässig und talentiert gesorgt. Natürlich war das Abwaschen anstrengend, aber es muss ja von irgendjemanden gemacht werden.

Am ersten Tag hatten wir einen Spieleabend und natürlich gehört Werwolf zum Standardprogramm dazu. Aber auch escape room und tick tick Boom wurden begeistert gespielt. Die Geburtstage von zwei jung Pfadfindern*innen mussten natürlich auch mit viel Kuchen und Feiern zelebriert werden.

Am zweiten Tag sind wir gefühlte fünf Stunden gewandert, glorreich einen Turm hinauf gestiegen, haben hinunter geschaut, sind zurückgegangen und haben unser Maskottchen Pablo verloren, wiedergefunden und gesichert.

Aber man braucht ja auch ein Programm für das restliche Jahr: Also haben wir noch in Gruppen Pläne für die Heimstunden gemacht und am Abend wurden zur Entspannung zwei Filme geschaut: Hubert und Staller und Chihiros Reise ins Zauberland.

Am letzten Tag wurde vor der Abreise natürlich noch das ganze Heim wieder gesäubert und noch eine Runde Werwolf gespielt.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt für alle, die dabei waren und die, die nicht dabei waren, sollten sich schämen 😁😁😁

Nächstes Jahr machen wir das auf jeden Fall wieder und wir freuen uns darauf!

Die CaEx