Nachtwanderung der GuSp 2024

Von   März 14, 2024

Von 1. auf 2. März fand wieder unsere jährliche Nachtwanderung statt. Um 18:15 Uhr ging es mit dem Zug bis nach Redl- Zipf. Von dort starteten elf Kinder, aufgeteilt in drei Gruppen mit Wegbeschreibung, Karte und Kompass ins Abenteuer.

Bei dieser Aktion ist vor allem Teamwork, Navigationswissen und Entscheidungsfindung gefragt. Die dichten Wolken und der Nebel verdunkelten zusätzlich den Himmel und erschwerten die Orientierung. Nach ca. zehn Kilometer und vier Stunden Wanderung querfeldein, erreichten alle drei Gruppen das gemeinsame Ziel, wo die Kinder bereits mit Würsten und Tee erwartet wurden. Nach der Stärkung gingen wir gemeinsam zum Bauernhof der Familie Bauernfeind in Neukirchen an der Vöckla.

Als besonderes Highlight konnten wir am Heuboden schlafen: Alle vergruben sich mit dem Schlafsack im Heu und hatten einen erholsamen Schlaf.

Am Morgen, nach einem stärkenden Frühstück unserer Gastgeber, erhielten wir noch Einblick in den neuen Kuhstall. Anschließend ging es wieder zum Bahnhof, von wo uns der Zug wieder nach Vöcklabruck brachte.

Zum Abschluss sei noch die Leistung und das Durchhaltevermögen der teilnehmenden Kinder
hervorzuheben. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit Euch!