Caravelles und Explorer

13 – 16 Jahre

Die Caravelles (Mädchen) und Explorer (Burschen) treffen sich regelmäßig einmal in der Woche zur Heimstunde. Das Programm orientiert sich stark an den Interessen und Bedürfnissen der Jugendlichen. Die Mädchen und Burschen werden dazu ermutigt ihre eigenen Ideen einzubringen und das Programm mitzugestalten. Bei der Durchführung von sogenannten „Unternehmen“ lernen sie eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen, selbstständig zu handeln sowie Teamfähigkeit, gleichzeitig kommen auch Spaß und Action nicht zu kurz. Unterstützt werden sie dabei von ihren LeiterInnen, die darauf achten, dass den Jugendlichen vielfältige Erfahrungen ermöglicht werden.

Zusätzlich zu den Heimstunden, werden auch regelmäßig Wochenendlager und –aktionen veranstaltet. Das Highlight des Pfadfinderjahres bildet das Sommerlager, welches in ganz Österreich sowie im Ausland stattfinden kann.

Unsere Heimstunde findet jeden Freitag von 18:30 bis 20:30 statt.

Kontakt: caex@pfadfinder-voecklabruck.org
Bedarfsliste: Link Bedarfsliste CaEx