Weihnachten 2017

Von   Dezember 24, 2017

Lange ausschlafen, gemütlich frühstücken, und dann warten bis das Christkind endlich kommt. So stellen sich viele einen gemütlichen Feiertag vor. Ganz anders gestaltet sich jedoch der 24. Dezember für uns Pfadfinder. Schon früh am Morgen beginnen wir, wie schon seit vielen Jahren üblich, das Friedenslicht aus Betlehem in unserer Heimatstadt zu verteilen.

Seit dem Jahr 1989 geschieht dies regelmäßig durch Pfadfinder und Pfadfinderinnen in ganz Österreich. Das Friedenslicht hat sich seither zu einem grenzüberschreitenden Weihnachtsbrauch entwickelt, den wir als Teil einer weltweit verbundenen Jugendorganisation nur unterstützen wollen.

Wir bedanken uns natürlich neben allen, die uns so freudig empfangen haben und uns Tür und Tor geöffnet haben, auch bei allen Betreuern, als auch Kindern und Jugendlichen, die uns ihre kostbare Zeit bereitwillig zur Verfügung stellen und uns alle Jahre wieder so tatkräftig unterstützen. Sie halten damit nicht nur einen netten Weihnachtsbrauch aufrecht, sondern leisten damit auch aktiv einen wichtigen Beitrag für unsere Gruppe und gewährleisten so auch eine Hochhaltung der Qualität unserer Kinder- und Jugendarbeit.

Jedem der Genannten, aber auch jenen, die wir dabei am heutigen Tag nicht persönlich angetroffen haben sollten, wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Vöcklabruck.