Wir starten ins neue Pfadfinderjahr

Von   September 27, 2023

Am Freitag, den 15. September starteten die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Vöcklabruck bei strahlendem Sonnenschein in das neue Pfadfinderjahr. Wie üblich traf man sich dazu gemeinsam um 16:30 Uhr im OKH in Vöcklabruck. Dieses Jahr wurde in stufenübergreifenden Kleingruppen an einem Fahrzeug gebaut.

Nach dem eifrigen und kreativen Entwerfen, Planen und Tüfteln entstanden unterschiedliche Gefährte. Insgesamt acht Fahrzeuge gingen an den Start. Mithilfe eines Riesenventilators wurde so herausgefunden, welches selbstgebaute Fahrzeug die längste Strecke zurücklegen konnte.

Ein neues Pfadfinderjahr bedeutet auch immer, dass Kinder und Jugendliche in eine neue Stufe überstellt werden. Im feierlichen Rahmen wurden Abzeichen verliehen und die Kinder und Jugendlichen in den neuen Stufen willkommen geheißen – und natürlich die Sieger*innen vom Rennen gekürt.

Im Anschluss wurde mit einer Fotoshow auf das vergangene Sommerlager geblickt und wir ließen den Abend gemütlich im Pfadfinder-Café ausklingen.

Wir freuen uns auf ein spannendes, abenteuerreiches Pfadfinderjahr 2023/2024!