Aufgabe Sieben, eine alte Frau kocht Rüben

Von   Mai 22, 2020

Es geht weiter mit unserer Challenge, diesmal ist neben eurer Kreativität auch etwas Sportlichkeit gefragt.

Gipfelsieg

Land der Berge heißt es schon in unserer Bundeshymne und tatsächlich gibt es davon so einige. In Wahrheit sind es so viele, dass man sich kaum für einen entscheiden kann.

Packt eure Rucksäcke, schnürt eure Wanderschuhe und macht euch mit eurer Familie auf den Weg zu einer tollen (Berg-)Wanderung. Ob Hausberg, kleiner Hügel oder Tagesausflug in völlig neue Gegenden, wir würden gerne sehen wohin es euch verschlägt. Schickt uns ein Foto von euch mit Gipfelkreuz und/oder Ausblick.

Berühmte Pfadfinder

Was verbindet Queen Elisabeth II mit Bill Gates und Neil Armstrong? Sie alle waren bei den Pfadfindern. Und damit sind sie nicht allein. Circa 300 Millionen Menschen weltweit sind oder waren Pfadfinder, darunter auch viele Berühmtheiten.

Sucht euch einen berühmten Pfadfinder oder eine berühmte Pfadfinderin aus und verkleidet euch als diese.

Kategorie: