Um die 60 Kinder und 20 Betreuer trafen sich dieses Wochenende bei herrlichem Sonnenschein auf der Vöcklamarkter Pfadi Alm, um das alljährliche Regionalabenteuer der Guides und Späher zu bestreiten. Dabei maßen sich Patrullen aus der gesamten Region (Vöcklabruck, Gmunden, Schwanenstadt, Vöcklamarkt, Regau, Bad Ischl, Kremstal) in verschiedenen Disziplinen, um aus diesem Kreis die Besten zu ermitteln. Die Gruppe Vöcklabruck war mit 10 Kindern und 3 Leitern vertreten.
Dieses Jahr fand alldies unter dem quietschgelben Thema der Minions statt, die sich auf die Suche nach einem neuen Anführer begaben, nachdem sie von der schikanösen Schurkin Scarlet Overkill die Nase voll hatten. Dabei mussten die treuen Minions viele Strapazen überwinden, um schlussendlich in der Patrulle der Ottofanten ihren neuen Boss zu finden. Unsere Patrulle der Wölfe meisterte die Aufgaben mit der ebenfalls ausgezeichneten, dritthöchsten Punkteanzahl. Es galt dazu Rätsel zu lösen, einen Teich zu überqueren, Bäume zu erklimmen, Hindernisse zu überwinden, die Orientierung zu bewahren und allgemein Geschicklichkeit zu beweisen, um die eigene Teamfähigkeit und etwaige Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen.
Die GuSp Vöcklabruck bedanken sich bei allen für die Teilnahme an diesem tollen Regionalabenteuer, aber besonders auch beim Team der Vöcklamarkter Pfadis für die herausragende Organisation und die Zurverfügungstellung des Veranstaltungsortes.