Plogging
Passend zum Earth Day, der diesen Mittwoch stattgefunden hat, wollen wir Euch bei der ersten Challenge diese Woche wieder das Thema Umweltschutz näher bringen. Das Wort „plogging“ ist ein Kofferwort aus dem schwedischen „plocka“ (=aufheben) und dem englischen „jogging“ (=laufen). Dabei sammeln mit einem Müllsack bewaffnete Läufer auf ihrer üblichen Runde alles auf, was dort nicht hingehört. Damit leisten sie gerade jetzt nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, sondern entlasten auch die bereits stark geforderten Gemeindemitarbeiter.
Dreht eine Runde in der Nachbarschaft und sammelt so viel Müll als möglich! Achtet dabei natürlich zuallererst auf Eure persönliche Gesundheit und nutzt eine geeignete Schutzausrüstung (Handschuhe, Maske, Zangen, etc.)!
(Fast) Jeden Tag eine gute Tat
Den Pfadfinder/die Pfadfinderin zeichnet vor allem ein selbstloser Einsatz für andere aus. Egal ob Einkaufen gehen für diejenigen die das Haus gerade nicht verlassen sollen/können, Frühstück für die ganze Familie zubereiten oder eine liebe Botschaft ans nahegelegene Altersheim schicken, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Zaubert anderen ein Lächeln ins Gesicht und zeigt uns Eure gute oder sogar beste Tat des Tages!