Nach einer kurzen Schaffenspause aufgrund des Feiertags letzte Woche sind wir zurück mit neuen Aufgaben.
Mein schönstes Pfadierlebnis
Da wir die Pfadfinder schon sehr vermissen, in Gedanken aber schon wieder eifrig am Lagerfeuer sitzen und unter einem wunderschönen Sternenhimmel im Zelt liegen, würden wir gerne mit euch gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.
Lasst uns an euerem spannendsten Pfadfindererlebnis teilhaben, indem ihr uns ein Bild davon malt, eine Beschreibung sendet oder ein Video aufnehmt auf dem ihr das ganze nachstellt. Schreibt uns auch gerne worauf ihr euch schon wieder besonders freut.
Der Weg zu unserem Heim
Ein Pfadfinder sollte bekanntermaßen auch mühelos den Pfad finden. Damit wir wenn unsere Heimstunden wieder beginnen auch alle unseren Weg zum Pfadfinderheim finden, sollten wir uns diesen wieder einmal ins Gedächtnis rufen.
Fertigt dazu eine Wegskizze an, die den Weg von euch daheim zum Pfadfinderheim abbildet. Wichtig dabei ist es die wesentlichsten Details (Kreuzungen, markante Wegpunkte oder Gebäude) einzubauen, den Rest der Karte aber deutlich zu vereinfachen. Beispiele dazu findet ihr im Joker oder im Internet unter (Plan-/Weg-) Kroki. Ihr könnt zur Auffrischung eures Gedächtnises entweder einen Spaziergang zum Heim machen (wenn ihr in der Nähe wohnt) oder euch Hilfe bei Google maps und co holen.