Versprechensfeier Guides und Späher

Von   Februar 4, 2015

Wie es bei uns Pfadfindern eine lange gepflegte Tradition ist, wurden am Freitag, dem 30. Jänner, sieben unserer Guides und Späher nun auch offiziell in den Kreis der Pfadfinder aufgenommen.
Um den Ort des Geschehens zu erreichen, mussten unsere GuSp zuerst mittels Karte und Kompass, beziehungsweise Bodenzeichen, den richtigen Weg finden.
Dort angekommen wurden sie bereits vom Leiterteam erwartet. Im Schein eines Lagerfeuers wurden Christina, Irina, Lisa, Florian, Julian, Thomas und Tobias, nach abgelegtem Versprechen, ihre Halstücher samt selbstgefertigten Knoten überreicht.
Den Rückweg zum Heim, wo wir dann noch mit Tee und Kuchen verpflegt wurden, bewältigten wir geschlossen mit Fackeln.
Das Versprechen stellt einen sehr wichtigen Moment im Leben eines jeden Pfadfinders dar, da man sich erstmals mit den Werten und Zielen der Pfadfinder auseinandersetzt und verspricht diese nach bestem Wissen und Gewissen einzuhalten.
Wir sind stolz auf unsere neuen GuSp und hoffen, dass sie den Pfadfindern noch lange als wertvolle Mitglieder unserer Gruppe erhalten bleiben.
Gut Pfad
Das GuSp Leiterteam