Scouting Day & Scouting Night 2017

Von   Juni 11, 2017

Ein wunderschönes Wochenende neigt sich schon fast wieder dem Ende zu und gleichermaßen findet auch unsere Doppelveranstaltung Scouting Day/Scouting Night mit den letzten Aufräumarbeiten ihren Abschluß.

Bei traumhaftem Wetter starteten wir am frühen Samstagnachmittag in unsere Tagesveranstaltung, bei der es für die Kinder und Jugendlichen so einige Stationen zu entdecken gab:

Experimente             Outdoor/Survival
Challenge Valley       Lagerbauten
Kreativ Station           Spielestation
Upcycling                   Riesenwuzzler
Turm bauen

Es konnten dabei sowohl pfadfinderische Praktiken erlernt, als auch die kreativen und körperlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden. Rund 70 Kinder waren so den ganzen Nachmittag auf dem Gelände des Alten Vöcklabrucker Krankenhauses unterwegs. Für die erfolgreiche Absolvierung aller Stationen gab es dann auch eine kleine Belohnung.
Den Abschluss des Nachmittages bildete dann noch ein Riesenwuzzlerturnier, bei dem um jeden Ball eifrig gekämpft wurde.

Mit Anbruch des Abends änderte sich auch das Programm ein klein wenig. Statt reiner Kinderunterhaltung, wie am Nachmittag, gehörte der Abend nun den etwas Älteren. Bei technisch ausgezeichneter Gitarrenmusik von Andi Haidecker und Mäxiflo, die abwechselnd mehrere Sets spielten, und vor allem auch bei malerischer Sonnenuntergangs-Szenerie, ließen wir den Abend auf der Terasse des OKH gemütlich ausklingen.
Wer nach diesen Einlagen noch immer musikalisch unbefriedigt geblieben war, konnte sich dann zu etwas späterer Stunde noch nach Herzenslust, beim Karaoke, die Seele aus dem Leib trällern. Doch auch der lustigste Abend musste irgendwann zu Ende gehen, denn schließlich hieß es auch am nächsten Morgen zeitig mit dem Abbau zu beginnen…

Somit bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen und zwar Danke.
Zuallererst ein großes Dankeschön an das gesamte Planungsteam, welches sich stets um einen reibungslosen Ablauf bemüht hat und ohne dessen Vorarbeit überhaupt keine Veranstaltung möglich gewesen wäre. Danke an alle, die uns vor, nach und während unserer Veranstaltung so tatkräftig unterstützt haben. Danke an alle Mitarbeiter, seien es nun selbst Pfadfinder, Lebenspartner, Eltern oder Freunde. Und danke natürlich auch an die Musiker und alle Besucher, die ein solches Fest erst feiernswert machen.

Damit verabschieden wir uns (wahrscheinlich direkt ins Bett) und freuen uns bereits auf den nächsten, hoffentlich ebenso erfolgreichen, Scouting Day!