Kritisches Auseinandersetzen mit sich selbst und der Umwelt

Von   Dezember 11, 2020

Zumindest bis zur ersten bemannten Marsmission, die voraussichtlich nicht vor den 2030er Jahren stattfinden wird, haben wir nur diesen einen Planeten als unser Zuhause. Da der Mars zwar grundsätzlich habitabel ist, jedoch mit seiner eher kargen Landschaft, der dünnen Atmosphäre und den ungemütlichen Temperaturen nicht gerade einladend wirkt (und unsere Terraforming-Technik noch in den Kinderschuhen steckt), scheidet dieser Ausweichplan vorerst aus. Die einfachere Lösung wäre natürlich es gar nicht so weit kommen zu lassen und dafür zu sorgen, dass unser blauer Planet so gut es geht erhalten bleibt. In diesem Video bringen euch Julia und Klaus unseren vorletzten Schwerpunkt „Kritisches Auseinandersetzen mit sich selbst und der Umwelt“ näher und befassen sich vor allem damit, was ihr zum Schutz unserer Erde alles beitragen könnt.

Anbei findet ihr den Ausdruck und den Link zum Umwelt-Quiz. Für den/die Teilnehmer/in mit den meisten Punkten gibt es eine kleine Überraschung.

Kritisches Auseinandersetzen mit sich selbst und der Umwelt

Link zum Quiz
Reservelink 1 (falls Quiz voll)
Reservelink 2 (falls Quiz voll)

 

Kategorie: