Von   April 3, 2020

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Liebe Eltern.

Die herrschende Situation ist für uns alle neu und ungewohnt. An eine Heimstunde im herkömmlichen Sinn ist leider bis auf weiteres nicht zu denken. Wir sind jedoch bemüht eine Lösung zu finden, um in den kommenden Wochen dennoch pfadfinderische Inhalte auf möglichst hohem Niveau vermitteln zu können und dabei gerne auch die Stimmung zu Hause etwas aufzulockern.

Während die älteren Stufen (Ca/Ex und Ra/Ro) dabei auf Online Heimstunden über VoIP-Plattformen (wie Discord, Skype etc.) setzen, erscheint uns dies für die GuSp Stufe technisch und organisatorisch als schwer umsetzbar. Daher haben wir uns nach reichlichen Überlegungen dazu entschlossen die Inhalte in Form von Herausforderungen zu gestalten, die wöchentlich (Freitag 16:30 Uhr) an dieser Stelle hochgeladen werden.

Dabei handelt es sich um verschiedenste Aufgaben, die sich vor allem um die Themenkreise der Acht Schwerpunkte der Pfadfinder drehen, und von den Kindern zuhause alleine, aber gerne auch mit Unterstützung der Geschwister und Eltern, erledigt werden können. Wie immer gilt dabei: Kreativität ist Trumpf!

Bitte schickt ein Foto oder Video der gelösten Aufgabe, ehe die nächste Herausforderung hochgeladen wird, zur Auswertung an uns. Entweder an unsere Email Adresse gusp@pfadfinder-voecklabruck.org oder einem der Leiter persönlich über Whatsapp/Telegram. Für die erfolgreiche Teilnahme an der Challenge wird es in der nächsten regulären Heimstunde eine Belohnung geben.

Natürlich können die Aufgaben (außer Konkurrenz) gerne auch von Kindern und Jugendlichen außerhalb der GuSp Stufe gelöst werden.

Wir freuen uns schon sehr auf Eure gelungenen Beiträge.
Euer GuSp Leiterteam

Kategorie: