Aller Guten Dinge sind DrEi.

Von   April 17, 2020

Wir hoffen der Osterhase hat Euch, trotz weiterhin aufrechter Abstandsregelungen, dennoch einen kurzen Besuch abgestattet. Über eine Zoonose, also die Übertragung von Mensch auf Tier und umgekehrt, ist bei Hasen zum Glück nichts bekannt.

Als quasi nachträgliches „Easteregg“ haben wir heute wieder neue Aufgaben für Euch im Angebot:

Upcycling

Ihr kennt dieses Prinzip vielleicht bereits von unserem Scouting Day.
Beim Upcycling wird vermeintlicher Müll zurück in brauchbare Gegenstände verwandelt. Jede Österreicherin und jeder Österreicher produziert pro Jahr im Schnitt 570 Kilogramm Müll. Wenn auch nur einem Teil davon, der sonst achtlos weggeworfen würde, neues Leben eingehaucht wird, spart das Ressourcen und schont damit auch unsere Umwelt.

Das Internet ist voll von tollen Ideen, stöbert ein wenig herum, und sucht ein für Euch realisierbares „Do It Yourself“-Projekt. Ein paar gute Beispiele dazu findet Ihr etwa hier. Zusätzlich könnt Ihr Euch auch zum Thema Müll ganz allgemein schlau machen und mehr über Euren eigenen ökologischen Fußabdruck in Erfahrung bringen.
Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und schickt uns ein Foto des Ergebnisses!

Spieleabend

Vernetzt Euch mit Euren (Pfadfinder-) Freunden über das Internet und verabredet Euch zu einer virtuellen Spielerunde. Denn in Gesellschaft  spielt es sich gleich doppelt so lustig. Es finden sich dazu im Internet unzählige Seiten, die Spiele gegen Freunde ermöglichen, so etwa Stadt, Land, Fluss; Zeichenspiele wie Skribbl, und viele andere.

Wir machen einmal den Anfang und laden Euch herzlich zu einer Online-Partie ein. Alles was Ihr dazu benötigt, ist ein PC mit Internetzugang. Wir schlagen dazu Freitag, den 24.04. um 16:30 vor. Jeder der mitmachen will, möge uns bitte bis spätestens Donnerstag Bescheid geben, damit wir Ihr/Ihm den Link dann zu Spielbeginn zuschicken können.

Kategorie: