Helau und Alaaf, Leilei und Nuss Nuss!

Von   Februar 11, 2021

Die fünfte Jahreszeit ist mit dem heutigen Tag offiziell eingeläutet, wenn auch etwas stiller (und würdevoller) als gewohnt. Auch wenn eine allgemeine Maskenpflicht und spontane Narrenumzüge (wie man sie in den vergangenen Wochen mancherorts beobachten konnte) in jedem anderen Jahr auf eine kurz bevorstehenden Karnevalsfeier hindeuten mögen, heuer wird man wohl oder übel auf Faschings Gschnas und Festumzüge in unseren Gefilden verzichten müssen. Dem Villacher Fasching und ähnlichen hohen Feiertagen und Festivitäten des Karnevals wird man allenfalls über ein social-distancing-fähiges Fernsehgerät beiwohnen können und die neuesten Kostümtrends (Klopapierrolle, Corona Teststäbchen, Discord-Logo) können nur in den eigenen vier Wänden zur Schau gestellt werden, oder höchstens noch auf den -Schröcksnad…Verzeihung, Gott sei Dank!- geöffneten Skipisten.

Für all jene, denen dies zu wenig ist um sich in ordentliche Faschingsstimmung zu bringen, bieten wir, die PfadfinderFaschingsgruppe Vöcklabruck, nun ein närrisches Erlebnis der Extraklasse, live, exklusiv in Farbe und 3-D. Unsere fleißigen Faschingsrecken und -reckinnen haben für Euch keine Mühen gescheut, einen Faschingsunterstand zu gestalten um, selbstverständlich unter Einhaltung aller geltenden Corona-Bestimmungen (Krapfen sind selber mitzunehmen und keine Sorge Rudi, die drei wohnen in einem gemeinsamen Haushalt), ein bisschen bunten Schabernack in einen phasenweise doch etwas trüben und grauen Alltag zu bringen. Wie bereits unser letzter Besuchermagnet, der schmück-it-yourself Christbaum, bietet auch der Faschingsunterstand wieder die Möglichkeit einer Schalter-gesteuerten Selbst-Erleuchtung.

Damit unser Faschingsunterstand jedoch seine volle Wirkung entfalten kann, ist jetzt noch Eure tatkräftige Unterstützung und Mithilfe von Nöten. Er ist zwar bereits rudimentär dekoriert, jedoch sind wir überzeugt, dass das noch viel besser geht. Zudem sind unsere drei Narren und Närrinnen überhaupt noch nicht kostümiert, ein fürchterlicher Faschings-faux pas, den nur Ihr bereinigen könnt. Schaut also bei Gelegenheit beim Pfadfinderheim vorbei und bringt Eure alten Verkleidungen, Faschingsdeko und was Euch sonst noch einfällt mit, um unseren Unterstand weiter zu verbessern und damit das Erlebnis für die Nächsten umso schöner zu gestalten.

Ein heiteres Faschingsfest wünschen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder Vöcklabruck.