Es lebe der Sport!

Von   April 21, 2015

Am vergangenen Samstag, dem 18.04. verbrachten die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Vöcklabrucks einen tollen Tag mit Sport, Spiel und Spaß rund um das Pfadfinderheim. Kinder, Jugendliche, LeiterInnen und Eltern ließen sich von der Wettervorhersage nicht abschrecken und wurden dafür mit tollen Erlebnissen belohnt. Mithilfe eines selbsterstellten Fitnessplans konnten die TeilnehmerInnen verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer wurden bei unterschiedlichen Stationen wie z.B. Baumstammziehen, Crossfit oder einem Orientierungslauf auf die Probe gestellt. Großgruppenspiele sorgten für viel Spaß an der Bewegung und eine Meditations-Station brachte die nötige Entspannung zwischendurch. Einige Wagemutige nutzten den kalten Bach zum Kneipen oder stellten sich sogar dem „Challenge Valley“, einem Hindernisparcours durchs Gelände bei dem man garantiert nicht sauber und trocken bleibt.

Bei so viel Bewegung durfte natürlich auch die passende Stärkung zwischendurch nicht fehlen und so standen für die fleißigen TeilnehmerInnen stets frisches Obst und Gemüse sowie Fruchtsäfte und Brote zur Verfügung. Beim gemeinsamen Mittagessen konnte man sich mit einer köstlichen Kartoffelsuppe aufwärmen und neue Energie tanken.

Am Ende dieses Tages waren alle ausgepowert und blickten auf tolle Erfolgserlebnisse zurück. Durch das vielfältige Programm konnte den Kindern und Jugendlichen auf spielerische Art Spaß an der Bewegung vermittelt werden und auch die Eltern waren begeistert. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung! 🙂