CaEx-Sommerlager 2015

Von   August 22, 2015

Von 1. bis 12. August verbrachten 11 CaEx und 4 LeiterInnen 12 erlebnisreiche Sommerlagertage in Slowenien, Italien und Kroatien.
Mit zwei vollbepackten Kleinbussen ging es zu unserer ersten Station, dem Lagerplatz Laški Rovt, den wir uns mit tausenden von Wespen sowie einigen anderen Pfadfindergruppen teilten. Das abwechslungsreiche Programm mit Wanderung, Besichtigung der Städte Bled und Laibach, Sommerodeln, Zoobesuch sowie Baden im nahegelegenen See ließ die Zeit wie im Flug vergehen und schon ging es auf zu unserer nächsten Station: Triest. Am Weg dorthin machten wir noch einen Zwischenstopp bei der gigantischen Höhle von Postojna, die wir per Bummelzug und zu Fuß erkundeten.
In Italien angekommen erfreuten wir uns an unserem tollen Campingplatz mit wunschschöner Aussicht auf den Hafen von Triest, netten Nachbarn sowie warmen Duschen. Die zweite Lagerhälfte nutzen wir zur Erkundung der Städte Triest und Koper sowie zum Platschen im Meer, was an den heißen Tagen eine willkommene Abkühlung für uns darstellte. Auch ein Ausflug zum Schnorcheln nach Kroatien durfte nicht fehlen und so vergingen auch die restlichen Lagertage sehr schnell. Nach der letzten Nacht, die wir unter freiem Himmel verbrachten, ging es müde aber mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck nach Hause.