CaEx-Herbstlager in Salzburg

Von   Oktober 16, 2014

Vergangenes Wochenende verbrachten die CaEx ihr alljährliches Herbstlager, diesmal im Pfadfinderheim der Gruppe Maxglan in Salzburg.

Nach einem gemütlichen Filmabend am Freitag folgte am Samstag ein erlebnisreiches Programm in der Salzburger Innenstadt. Bei einer lustigen Foto-Ralley galt es durch das Festhalten von verschiedenen Motiven möglichst viele Punkte zu sammeln. Neben dem Spielzeugmuseum, dem Haus der Natur sowie dem Panoramamuseum konnten im Laufe des Tages nach Lust und Laune zahlreiche weitere Museen, Sehenswürdigkeiten und bekannte Plätze besucht werden. Mit einer gemeinsamen Schifffahrt auf der Salzach fand das Sightseeing-Programm seinen Abschluss.
Dem ereignisreichen Tag folgte ein besinnliches Abendprogramm, bei dem sich die CaEx mit dem Thema „Ziele“ auseinandersetzten. Danach ließ man den Abend bei einer Partie Poker und anderen Spielen ausklingen.

Am Sonntag ging das Herbstlager nach einem Besuch im benachbarten Hangar 7 auch schon wieder zu Ende und die Heimreise wurde mit vielen tollen Erinnerungen und lustigen Fotos im Gepäck angetreten.

Hier einige Ergebnisse der Foto-Ralley: